Fotos © Lothar Englisch u. Andreas Drechsler

 

 

Erntefest in Bad Sooden-Allendorf
in der Zeit vom {%EFFR%} bis zum {%EFDI%}

 

zum Plakat 2023


 

Neuer Motivwettbewerb fürs Fest


Festausschuss setzt weiterhin auf Kreativität der Bürgerinnen und Bürger.

Bad Sooden-Allendorf  Es ist wieder soweit, das Erntefestfieber steigt und die Vorbereitungen für das Erntedank- und Heimatfest in Bad Sooden-Allendorf laufen auf Hochtouren.
Auch in diesem Jahr ruft der Festausschuss des Erntedank - und Heimatfestes e.V. zu einem Kreativwettbewerb auf. Anders als in 2023 geht es diesmal nicht um die Gestaltung der neuen Festplakette.
„Wir können noch aus den Vorschlägen vom letzten Jahr schöpfen." freut sich Jens Krengel, Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.
Dieses Jahr sollen die Erntefestlerinnen und Erntefestler bei der Gestaltung der traditionellen Biergläser vom Allendorfer Straßenfest am Freitagabend mitwirken.
„Unser Bierglasbestand muss erneuert werden und nach dem erfolgreichen Wettbewerb vom letzten Jahr war schnell klar, dass wir wieder auf den Ideenreichtum unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger setzen wollen", so der Festausschuss.
Gewünscht ist ein passendes Motiv, welches unsere Stadt und unser Fest kombiniert.
Im Zeitraum vom 07.04.2024 bis 30.04.2024 können die Vorschläge unter efestausschuss@gmail.com oder bei Jens Krengel, Oberste Str. 15, 37242 Bad Sooden-Allendorf eingereicht werden.
Der Gewinnerin oder dem Gewinner winkt ein Set der neuen Gläser, sowie zwei Festplaketten für freien Eintritt von Samstag-Dienstag ins Festzelt.
Der Festausschuss freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung und wünscht viel Spaß in der Vorbereitungszeit.

 

 

 zum Plakat 2023

 

 Vielen Dank für die rege Teilnahme am Motivwettbewerb für die diesjährige Festplakette. Der Festausschuss hat sich für das Motiv „50-Jahre Städtepartnerschaft mit Landivisiau" entschieden.

Die eingereichten Vorschläge gefallen uns trotzdem sehr gut und wir würden uns diese gerne für die nächsten Jahre aufheben. Selbstverständlich nehmen wir dann noch einmal Kontakt mit den jeweiligen Personen auf. Auch dann winkt natürlich eine Belohnung.

Bald wird die neue Festplakette fertig sein und wir freuen uns, euch das Ergebnis präsentieren zu können.

Wenn ihr Interesse habt, den Festausschuss bei der Verteilung der Plaketten zu unterstützen, meldet euch unter Efestausschuss@gmail.com


Erntedank- und Heimatfestausschuss
Bad Sooden-Allendorf e.V.


 

 

Unser Freunde vom Festausschuss-Witzenhausen

Die nordhessische Doppelspitze feiert im August seit über 150 Jahren ihre Traditionsfeste.
Das sind zwei Wochen mit Tradition, Spaß und Unterhaltung in der Region.

weitere Bilder gibt es unter:

 

Die Gruß-/Nachworte aus den vergangenen Jahren finden Sie hier

 

Viel Spaß beim surfen auf Erntefest.de

Euer Webteam

 

{%CNTD%}

 

Zufallsbilder aus 2013